Kategorien
Anleitungen

Kein Bild bei Link

Die Oculus Quest ist verbunden, aber es erscheint kein Bild.

Versuche folgende Lösung:

Gehe zu C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics dort befindet sich das Programm Oculus Debug Tool. Dieses per Rechte Maustaste als Administrator starten.

So sollte das Programm aussehen. Jetzt alle Einträge mit den Einträgen im Bild vergleichen. Gegeben falls umändern!

Auf den Reiter Service und Restart Oculus Service auswählen. Nun sollte ein Ladebildschirm erscheinen. Sollte es hier zu Fehlern kommen, erst einmal PC Neustarten und alle Schritte erneut durchführen. Kommt es wieder zu Fehlern, den Eintrag Asynchronos Spacewarp auf Disabled lassen! Dann versuchen Stop Oculus Service und danach Start Oculus Service.

Jetzt das Link Kabel wieder mit der Quest verbinden, es sollte ein Bild erscheinen.

Immer noch kein Bild?

Die Oculus Quest neustarten und erneut probieren!

Ansonsten:
Öffne die Anwendung Fixer.exe mit der rechten Maustaste als Administrator starten, befindet sich im selben Ordner wie das Oculus Debug Tool. Prüfe nun erneut, ob das Link Kabel funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*