Kategorien
Anleitungen

Theme Park World

Schritt für Schritt Anleitung für die Installation von Theme Park World unter Windows 10

1. Installation des Spiels unter Windows 10 sollte ohne Probleme funktionieren.

2. Update des Spiels zur Version 2.0 Link

3. (Optional) No CD Patch in den Theme Park World Ordner extrahieren

4. Installieren von Microsoft SafeDisc Patch Link

5. Zum Installation Ordner navigieren, dort die TP.exe mit der Rechten Maustaste auswählen und dann auf Eigenschaften. Dort zum Reiter Kompatibilitätsmodus und Windows 7 auswählen, die Vollbildoptimierung deaktivieren und als Administrator starten anhaken. Mit OK bestätigen.

TP.exe Eigenschaften

6. Nun zum Ordner Data, dort findet man 3 Dateien low.sam, mid.sam und high.sam. Alle Dateien mit dem Notepad öffnen und die Zeilen GraphicalOptions.TEXTURE32 und GraphicalOptions.RENDER32
von 0 auf 1 umstellen und abspeichern.

Notepad Beispiel high.sam

7. Im Ordner Data findet man auch eine Datei zur änderung der Auflösung. Die Datei _Resolution.sam in Resolution.sam umbenennen und die vorausgewählte Auflösung sollte auf einem 1080p Monitor die beste Wahl darstellen. Das Spiel bietet leider keinen Widescreen Support!

8. Starten des Spiels!

Viel Spaß beim Spielen, Fragen gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*